Unternehmensziel Umweltschutz

Wir sind uns bewusst, dass unsere Tätigkeit trotz aller Anstrengungen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Es ist daher unsere Pflicht, diese Auswirkungen auf die Umwelt - wie Abwasser, Lärm, Abfall, Emissionen und Energieverbrauch - zu prüfen, zu überwachen, zu beurteilen und entsprechend den technischen und wirtschaftlichen Randbedingungen zu vermeiden oder zu minimieren. 

Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Er ist Herausforderung und Chance, um Risiken zu minimieren und langfristig die Lebensgrundlagen für die Gesellschaft und künftige Generationen zu erhalten. Es ist für uns selbstverständlich, Rechtsvorschriften im Umweltschutz zu befolgen. Wie in allen anderen Bereichen, arbeiten wir daher auch im betrieblichen Umweltschutz an einer kontinuierlichen Verbesserung.

Aus dieser Philosophie heraus ist es erforderlich, dass unsere Produkte gemäß Vorgaben der Liste verbotener Stoffe hergestellt werden, die wir Ihnen als Download zur Verfügung stellen (Version 06/17).

 

Seit dem 01.07.2013 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 14001:2005 umweltzertifiziert.